Frauentherapie

Jede Frau ist auf ihre Weise einzigartig. Deshalb ist es mir besonders wichtig, auf jede meiner Kundinnen individuell einzugehen um eine ganzheitliche Sicht zu gewinnen. 


Ein unverbindliches Erstgespräch nach der ersten Kontaktaufnahme hilft Dir dabei Deine ersten Fragen und Unsicherheiten zu klären. Gerne erzähle ich Dir dabei wie ich dir bei Deinem Thema helfen könnte. Dies kann auch gerne per Telefon oder E-Mail sein. 
Ein erster Termin beginnt immer mit einem ausführlichen Erstgespräch über Probleme und Sorgen in Zusammenhang mit Deinem frauenspezifischen Thema. Gemeinsam werden wir anschliessend einen auf Dich abgestimmten Therapieverlauf besprechen und umsetzen. 


In folgenden Bereichen helfe ich Dir gerne weiter: 

Frauengesundheit

Zwischen Pubertät und Wechsel bestimmen Hormone einen grossen Teil in unserem Leben, diese können auch mal ausser Balance geraten und verschiedene Probleme bereiten. Meist lässt sich dies mit sehr sanften aber effektiven Methoden wieder lösen. 
Eine Beratungsstunde inkl. Massageeinheit dauert i.d.R. eine Stunde und kostet CHF 100.-. Für ein ausführliches Erstgespräch nehme ich mir gerne mehr Zeit, dies wird nach Zeitaufwand verrechnet. 
Mehr dazu

Kinderwunsch

Immer mehr Paare leiden unter unerfülltem Kinderwunsch. Dies kann ein lebensbestimmendes Thema werden und Paare stark belasten. Gerne möchte ich betroffene Paare unterstützen ihren Weg zum Wunschkind zu finden und sie mental dabei begleiten. Auch hier sind immer wieder Hormone ein Thema, welche mit meinen Methoden wieder in Harmonie gebracht werden können. 
Eine Kinderwunschbegleitung inkl. Massageeinheit dauert ca. eine Stunde und kostet CHF 100.-. Für ein ausführliches Erstgespräch nehme ich mir gerne mehr Zeit, dies wird nach Zeitaufwand verrechnet. Mehr dazu

Zykluscoaching

Immer mehr Frauen entscheiden sich für eine hormonfreie Verhütungsmethode, oft mit Hilfe der sogenannten Temperaturmethode. Häufig ist die Umstellung mit vielen Fragen und Unklarheiten verbunden, da jede Frau ihren individuellen Zyklus hat. Dazu berate ich dich gerne, damit du sicher in Einklang mit deinem eigenen Zyklus verhüten kannst. 
Ein individuelles Zykluscoaching dauert ca. 30 Min. und kostet CHF 50.-.Sollten noch weitere Beratungen dazu kommen, wird dies nach Zeitaufwand verrechnet. Mehr dazu

© 2018 femicura.li

  • Facebook Social Icon